Weihnachtsfeier 2023

Liebe Sportfreunde,

auch in diesem Jahr veranstalten wir unsere traditionelle Weihnachtsfeier. Sie findet am Samstag, den 16. Dezember 2023 ab 19:00 Uhr im Vereinsheim der Altrheinschützen in Ginsheim statt. Alle Vereinsmitglieder und ihre Famileienangehörigen sind dazu wieder recht herzlich eingeladen.
Wie immer ist für eine bessere Planung der Feier eine Registrierung nötig. Bitte meldet euch über den Eventkalender auf unserer Website an: Link

Die offizielle Einladung findet ihr hier.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme!

Achtung: Rheinschwimmen fällt aus!

Unser am 02.09.2023 geplantes Rheinschwimmen muss leider ausfallen!

An diesem Tag findet am Steindamm in Trebur eine Veranstaltung der Initiative Rhein-Main Welle statt. Da die dortigen Parkplätze leider beschränkt sind und wir diese Veranstaltung nicht stören möchten, hat sich der Vorstand schweren Herzens zur Absage unseres Rheinschwimmens entschlossen. Ein adäquater Ausweichtermin konnte leider nicht gefunden werden.

Wer am 02. September jetzt nicht weiß was er machen soll, und die Wassersportler der Initiative bei ihrem Vorhaben unterstützen möchte, kann gerne trotzdem, vielleicht mit dem Fahrrad an den Steindamm fahren. Informationen erhaltet ihr unter diesm Link.

Clubfahrt nach Ägypten (Safari)

Wir planen eine Nord-Tour vom 09. März bis zum 16. März 2024. Mit der Aquila geht es ab Hurghada zu Thistlegorm, Rosalie Moller und den Wracks an Abu Nuhas.
Aber auch die Riff-Liebhaber kommen auf ihre Kosten. Die Tour wird uns an die Riffe von Ras-Mohammed, Scharm El-Scheich und Tiran führen.
Geplant wird die Fahrt von Stefan Prüm, bei Fragen bitte direkt an ihn wenden. Die Details könnt ihr der Ausschreibung entnehmen.

Clubfahrt nach Holland

Auch in diesem Jahr findet wieder unsere beliebte Clubfahrt über den Feiertag an Frohnleichnam statt. Sie führt uns vom 08. bis zum 11.06.2023 nach Holland ans Grevelinger Meer und die Osterschelde.

Da die freien Plätze begrenzt sind und die Nachfrage bei dieser Tour immer recht groß ist, sollten Interessenten sich rechtzeitig bei Helmut Müller anmelden.

Informationen findet ihr in der Ausschreibung und im Eventkalender.

Clubabend im Dezember

Leider hat das Restaurant Poseidon in Bischofsheim über den Jahreswechsel wegen einer dringenden Familienangelegenheit geschlossen. Deshalb müssen wir unseren diesjährigen Bilderabend auf den 26. Januar 2023 verschieben. Die Einladung erfolgt wieder über Newsletter.