Aktion Sauberer Wechselsee

Der See leidet! Jedes Jahr verschlechtert sich der Zustand des Sees zunehmend. Dies hat viele Ursachen, an denen wir meist nichts ändern können. Der Tauch-Club-Turtle e.V. (T-C-T) als Pächter des Flurstücks Fl. Nr. 58/3-9, Flur 28 möchte dies nicht länger tatenlos hinnehmen und bittet um Ihre Unterstützung:
Zur Vermeidung menschlichen Nährstoffeintrags in den See lassen wir in den Sommermonaten eine Toilette aufstellen. Deren Benutzung ist ausdrücklich erwünscht!

Die Kosten dafür könnten durch eine Mitgliedschaft oder eine Spende gedeckt werden.

Mitglied des Tauch-Club-Turtle werden

Spenden zur Aktion können auf folgendes Konto überwiesen werden:

• Kontoinhaber: Tauch-Club-Turtle e.V.
  • IBAN: DE46 5086 2903 0000 7070 07
  • BIC:  GENODE51GIN
  • Stichwort:  Aktion Sauberer Wechselsee

Spenden werden vertraulich behandelt. Auf Wunsch kann für Spenden über 25,- EUR eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt zugesandt werden. Bitte ergänzen Sie hierzu in Ihrer Überweisung Ihren Namen und Anschrift.

Was kann man noch tun? Biologisch abbaubare Sonnenschutzmittel verwenden (siehe Link unten), den Einsatz von Insektenabwehrmittel auf biologische Mittel beschränken und die Insel und deren Uferbereich nicht betreten.

Hier findet ihr noch einige Hinweise zum Thema Sonnenschutz!