Rheinschwimmen 2022

Am Samstag, den 3. September 2022  soll unser unser beliebtes Rheinschwimmen stattfinden. Alle Turtles nebst Familie und Freunden sind dazu herzlich eingeladen.

Aktualisierung 01.09.2022: Der Wettergott war uns gnädig. Wir haben uns vor Ort überzeugt, dass ausreichend Wasser im Rhein ist und auch von der DLRG heute grünes Licht bekommen. Das Rheinschwimmen findet statt!

Details findet ihr in unserem Eventkalender.

Jahreshauptversammlung 2022

Am Samstag, den 27. August findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung um 20:00 Uhr auf dem Vereinsgelände des MSC-Bischofsheim, Ginsheimer Landstrasse 21, in 65474 Bischofsheim statt. Hierzu möchten wir alle Vereinsmitglieder recht herzlich einladen. Die Tagesordnung findet ihr auf der offiziellen Einladung!

Bitte meldet eure Teilahme entweder im Eventkalender oder unter info@tauch-club-turtle.de an. Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen!

Corona Pandemie

13.04.2022

Hallo Turtles!

Die Inzidenzen sind immer noch sehr variabel, aber es gibt aktuell keine Einschränkungen.

Die Mattiaqua teilte mit, dass seit dem 02.04.2022 keine Einschränkungen für ihre Bäder mehr gelten. Das heißt konkret:

    • die Nachweispflicht (Impfstatus, Genesenen Nachweis, Testpflicht usw.) entfällt.
    • alle Duschen und Föne werden angeschaltet
    • Maskenpflicht entfällt
    • das Einbahnstraßensystem wird aufgehoben
    • keine Abstandsregelungen
    • keine Besucherbeschränkungen

Wir wünschen euch und euren Familien weiterhin, dass ihr gesund und unbeschadet durch die weiter außergewöhnliche Zeit kommt.

Der Vorstand des Tauch-Club-Turtle e.V.

Clubfahrt zum Flusstauchen an die Ruhr

Vom 11. bis 12. Juli 2020 organisieren wir eine Clubfahrt an die Ruhr bei Essen.
Getaucht wird samstags in einem schönen See in der Nähe von Essen. Flusstauchen mit dem Dive in Essen-Team findet ab 20:00 Uhr statt, gefolgt von gemeinsamen Grillen und einem Nachtflusstauchgang. Übernachtet wird in der Nähe von Essen und sonntags folgen noch zwei Tauchgänge auf der Rückfahrt nach Hause.

Hier geht es zur Ausschreibung!