Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rheinschwimmen

3. September @ 14:00

Am Samstag, den 3. September 2022 soll unser beliebtes Rheinschwimmen stattfinden! Alle Turtles nebst Familie und Freunden sind dazu herzlich eingeladen. Corona sollte dieses Jahr kein Hindernis sein, aber wie der Wasserstand sein wird, kann niemand vorhersagen.

Wir treffen uns Samstag, den 3. September 2022 ab 14:00 Uhr in Trebur am Steindamm (Google Maps: Am Steindamm, 65468 Trebur).
Start des Rheinschwimmens ist 15:00 Uhr

Wir werden uns mit der Strömung des Rheins Richtung Mainz treiben lassen und in Ginsheim an der Panzerstraße aussteigen. Begleitet werden wir wie jedes Jahr von einem Boot der DLRG. Die Tour wird je nach Strömungsgeschwindigkeit ca. 2-3 Stunden dauern. Unser schwimmender TCT-Grill wird auch wieder dabei sein. Für Getränke und Grillgut beim Schwimmen sorg bitte ein  jeder selbst.

Unterwegs wird beim Hofgut Langenau ein kurzer Stopp gemacht. Leider ist das Hofgut aber zur Gänze geschlossen und eine Zufahrt aktuell nicht möglich. Wer also mit schwimmt, muss den ganzen Weg schwimmen.

Mitzubringen sind: Neoprenanzug, Füßlinge, Flossen, Quietscheentchen, Luftmatratze, usw. sowie Getränke und Grillgut für unterwegs.

Sollten Neoprenanzüge zum Ausleihen benötigt werden, melden dies bitte schriftlich mindestens eine Woche vorher bei Uwe im DiveCenter AirBubble an.

Sollte nicht ausreichend Wasser im Rhein sein, um ein sicheres Rheinschwimmen zu gewährleisten, werden wir dies zwei Tage vorher mit der DLRG prüfen und Euch kurzfristig informieren. Wenn Ihr nichts mehr von uns hört (newsletter), klappt es zu dem Termin.

Allzeit Gut Luft
Der Vorstand des TCT

Details

Datum:
3. September
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

TCT-Vorstand
E-Mail:
info@tauch-club-turtle.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Steindamm Trebur
Am Steindamm
Trebur, Hessen 65468 Deutschland
Google Karte anzeigen