Aktion Sauberhaftes Bischofsheim

Eine kleine, aber motivierte Gruppe des Tauch-Club-Turtle Bischofsheim nahm am 25. März 2023 an der Aktion „Sauberhaftes Bischofsheim“ teil.

Bei diesem jährlichen Aktionstag sammeln Freiwillige in der gesamten Gemarkung Bischofsheim Müll und Unrat. Der Bauhof stellt dabei Greifzangen und Mülltüten und lädt die fleißigen Sammler im Anschluss zu einem leckeren Imbiss ein.

Die Turtle-Gruppe kam als Teil eines neunköpfigen Teams rund um den Silbersee zum Einsatz, Taucher in Aktion am Gewässer, natürlich. Der idyllische See am Ortsrand zu Ginsheim wurde per Fahrrad angefahren und stellte mit einem im Gebüsch versteckten Müll-Hotspot eine echte Herausforderung dar. Zusätzlich erschwerten auch noch kräftiger Wind und Regenschauer das Müllsammeln.

Allen Widrigkeiten zum Trotz konnten die Turtles die Aktion mit dem guten Gefühl abschließen, an der frischen Luft aktiv gewesen zu sein und etwas für die Umwelt getan zu haben. Danach schmeckt der Imbiss gleich doppelt so gut.

Artikel in der Main-Spitze