• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eistauchen in Nordtirol

9. Februar - 11. Februar

Auf der  „Clubfahrt in die Berge“ im September 2023 wurde die Idee geboren, in der Region Nordtirol ein Eistauchen durchzuführen.

Wir haben mit zwei Tauchbasen, die Eistauchen anbieten, gesprochen und wollen in der Zeit vom 9.- 11. Februar 2024 entweder an den Urisee oder an den Plansee.

Urisee: Übernachtungen im Hotel Goldene Rose (ab 65 € pro Person und Tag im DZ + ca. 18 € pro Frühstück); d.h. ca. 250 € zzgl. Tagestauchgenehmigungen von 12 €/Tag

Plansee: Übernachtungen o.F. im Planseecamp (150 € pro Taucher für Wintertauchen und Übernachtung)  in einer der Hütten im Camp.

Bitte bei der unverbindlichen Anmeldung (Mail to Helmut) bis 27. Dezember 2023 angeben:

1. Urisee oder Plansee
  2. Eistauchbrevet vorhanden
  3. Interesse, schon Donnerstag, den 8. Februar anzureisen

Für Interessierte, die noch kein Eistauchbrevet haben, könnten wir einen Eistauchkurs durchführen (Kosten 100 €). Dieser beinhaltet einen Theorieteil und Übungstauchgänge ohne Eis an der Leine bzw. mit Leinenführung. Diese Kursteile müssen vor dem Clubfahrttermin absolviert werden. Während der Clubfahrt würden die Eistauchgänge absolviert und der Kurs abgeschlossen. Eine Garantie für Eis auf den Seen an der Clubfahrt gibt es leider nicht.

Wer Fragen zur Clubfahrt oder dem Eistauchkurs hat, kann mich gerne anrufen (0174 328 7204) und erhält ausführliche Informationen zum Kursumfang.

Beginn:
9. Februar