Deutsches Sportabzeichen 2019

Deutsches Sportabzeichen mit dem T-C-T

Hallo Turtles,

wie in den vergangenen Jahren, so wollen wir auch in diesem Jahr  wieder etwas für unsere Fitness tun und diese auch testen. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit, die jeder in der Bundesrepublik Deutschland erwerben kann, der sich erfolgreich an den Prüfungen.
Von den vier Disziplingruppen „Kraft“, „Schnelligkeit“, „Ausdauer“ und „Koordination“, können wir zwei im Schwimmbad absolvieren. Durch die Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold könnt Ihr  sehen, wie leistungsfähig Ihr im Verhältnis zu Gleichaltrigen seid.

Im Tauch-Club-Turtle gemeinsam mit  Euren Freunden, Partner und Familie das  Deutsches Sportabzeichen ablegen!

Der Tauch-Club-Turtle veranstaltet mit seinen Trainern den Schwimmteil der Übungen und gemeinsam trainieren wir wieder die Leichtathletik-Übungen:

• freier Eintritt ins ESWE-Bad für alle Familienangehörigen und Freunde
  • selbständiges Training oder Anleitung durch unsere Trainer
  • Abnahme der Schwimmübungen durch unsere Trainerin Ute
  • gemeinsames Training der Leichtathletik-Übungen mit dem TV1886 Trebur
  • Übernahme der Kosten für die Abnahmekarte und die Prüfungsgebühr

Ausführliche Informationen zu den Übungen findet Ihr unter:  http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/materialien/ dort sind die Anforderungen als Download abgelegt unter: Leistungskatalog Erwachsene

An folgenden Terminen wird gemeinsam trainiert und Übungen abgenommen:

• Dienstag, 23. Juli, 20:00 Uhr, mattiaqua-Bad (Schwimmübungen)
  • Mittwoch, 24. Juli, 18:00 Uhr,  Stadion Trebur (Leichtathletik)
  • Mittwoch, 31. Juli, 18:00 Uhr, Stadion Trebur (Leichtathletik)

Wer an der Aktion teilnehmen möchte, kommt an den genannten Terminen einfach vorbei. Wer an den genannten Terminen verhindert ist, kann andere Termine mit uns vereinbaren. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (helmut.mueller@tauch-club-turtle.de oder 0 61 45 /74 13).

Allzeit Gut Luft

Im Auftrag des Vorstandes